VEGAN FOR FIT von ATTILA HILDMANN


Zur Seite von Attila Hildmann

Seine Kochbücher VEGAN FOR FUN, VEGAN FOR FIT und – ganz neu – VEGAN FOR YOUTH bieten experimentierfreudigen Kochbegeisterten ein ganz neues Bauchgefühl – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Attila Hildmann kocht ausschließlich vegan und begeistert damit immer mehr Menschen.

Der Vegan-Hype: Diät? Wellness für den Körper? Oder sogar beides?

Wer seinem Körper etwas Gutes tun möchte, der findet heutzutage eine Fülle von Werken zum Thema Ernährung – und alle haben ein anderes Konzept: Manche schwören auf Trennkost, manche auf das Weglassen jeglicher Fette, andere wiederrum gerade auf die ausschließliche Aufnahme von Fett. All diese Konzepte sind bekannt und – nun ja – mal mehr, mal minder erfolgreich durchführbar.

Attila Hildmann hat mit seinem Konzept der veganen 30-Tage-Challenge seines Hits „Vegan for Fit“ eine neue Form der Ernährung salonfähig gemacht: Der Verzicht auf jegliche tierische Produkte geht hier einher mit einem genussvollen Wohlfühlprogramm für Körper und Geist – und das auch noch völlig tierleidfrei! So muss man sich weder Sorgen um sich und den eigenen Körper noch um die eigene Öko-Bilanz machen. Klingt einfach, aber ist es das auch? Wir haben genauer hingesehen!

Attila Hildmann, seines Zeichens Deutschlands berühmtester Vegankoch und Anführer der Sachbuch-Beststellerliste, gewann bereits zweimal hintereinander den Titel „Bestes vegetarisches Kochbuch des Jahres“ und war schon in vielen TV-Shows zu Gast. Doch warum ist der neue Trend so interessant? Was reizt die Leute am Verzicht?

Der größte Pluspunkt ist wahrscheinlich, dass man bei der veganen Ernährung eigentlich auf nichts verzichten muss: Pommes (aus Kürbis), Nudeln (aus Zucchini), (milchfreies) Eis – praktisch alles ist erlaubt. Es sei denn, die Produkte weisen tierische Inhaltsstoffe auf. Denn Veganer ernähren sich konsequent ohne Produkte, die von Tieren stammen. Das bedeutet: Kein Fleisch, keine Eier, keine Milch, kein Honig, … – die meisten gehen sogar so weit, auf Wein zu verzichten, der durch Gelatine gefiltert wurde.

Dass diese Ernährung jedoch durchaus alltagstauglich ist und vegane Gerichte überhaupt nicht spießig sind, sondern ganz im Gegenteil sogar richtig was hermachen, beweist Hildmann mit seinen Gerichten in Vegan for Fit allemal. Und für den Körper soll das Ganze auch noch gut sein.

Was gibt es also besseres, als neue Lebensmittel für sich zu entdecken und dabei noch Körper und Geist zu stärken? Eigentlich nichts, also ran an die Vurst*!

*vegan + Wurst

Bild-Quelle: Attila Hildmann Homepage


Hinterlasse einen Kommentar


Karoline Badziong

Karoline

Karoline ist 25 Jahre alt und wohnt irgendwo zwischen Köln und Bonn. Sie studiert an der Uni Bonn Deutsch & Französisch auf Lehramt und ihr größtes Hobby ist texten – egal ob für die Uni, mit Freunden oder für eure TAKE!