Mit Foodsharing teilen statt wegschmeißen


Oft wird unserer Generation in dieser schnelllebigen, modernen Welt vorgeworfen, sie kommuniziere nur noch über Internet, habe Angst vor persönlichem Kontakt und verfalle dem Konsumwahn, der uns die Lebensweise „Wegschmeißen und neu kaufen“ diktiert.

Von wegen Wegwerfgesellschaft!

Foodsharing.de beweist das Gegenteil. Das junge Online-Portal entstand aus der Mitte unserer Gesellschaft und sorgt für Vernetzung, zunächst online, aber auch in der realen Welt. Die Idee ist so einfach wie genial: Ist dein Kühlschrank voll und du hast Angst, dass dir das Zeug wegschimmelt? Bist du auf dem Weg nach Hause und dir fehlen Eier für den Sonntagskuchen? Hast du Bock zu kochen, suchst aber nach Gesellschaft, weil es allein nur halb so viel Spaß macht?

Dann trage dich in das Online-Portal ein und finde Leute, die ihr Essen mit dir teilen oder die sich über deine Leckereien freuen. Bloß nichts verkommen lassen und dazu noch Menschen in der Umgebung kennenlernen. Freundschaft geht eben durch den Magen.

Foodsharing.de

 


Hinterlasse einen Kommentar


Caterina

Caterina

Caterina ist freie Autorin und hat in Köln Geschichte, Romanistik, Politik und Soziologie studiert. Neben der Leidenschaft für spannende Geschichten, interessante Persönlichkeiten und gesellschaftliche Phänomene, liebt sie das Reisen und Eintauchen in Kulturen und Lebenswelten.