Sport, sportlicher, fit


Serie „Einfach und gesund abnehmen – Teil 3“

In den ersten beiden Teilen gab’s Tipps für die Ernährung und Regeln, um langfristig und gesund abzunehmen. In Teil 3 gibt’s keine Ausreden mehr – jetzt wird geschwitzt!

Grundsätzlich könnt ihr euch an die folgende Faustregel halten: 20 bis 30 Minuten Sport alle 2 bis 3 Tage zur Fettverbrennung und einen knackigen Po 😉

Für Frauen
Zunächst ist es wichtig, nicht den gleichen Fehler zu machen wie die meisten Frauen. Nur Fahrrad fahren, Training auf dem Stepper oder Laufen bringt nur temporär etwas. Ohne Muskeln, die Fett jede Sekunde verbrennen, hat man keinen langfristigen Erfolg. Muskelaufbau-Training ist angesagt!

Aber keine Angst, nach 3 Monaten Training siehst du nicht aus wie eine Bodybuilderin. Betrachte diesen Part als Ergänzung in Form von Ausdauer und Erholung, nicht als Hauptteil deines Sportes.
Mehr Infos

Konzentriere dich auf das Beintraining. Kniebeugen (engl. Squats) sind die beste und schnellste Möglichkeit für schlanke Beine und einen knackigen Po. Warte mit anderen Übungen erst mal. Auch wenn Kniebeugen am Anfang komisch aussehen und schmerzhaft sind, wirst du nach etwa 3 Wochen erste RICHTIGE Erfolge sehen.

Zusatzinfo für Männer
Kniebeugen (engl. Squats) sind natürlich keine reine Frauenübung. Durch die Größe der angesprochenen Muskeln wird im Körper eine Menge Testosteron ausgeschüttet, das den Muskelabbau im Körper währen einer Diät reduziert und zudem bei richtiger Ausführung eine Menge Kalorien verbrennt.                                                                                                                                                                                                                                            Anleitung für Squats

Für Männer und Frauen
Ergänze dein Training mit Ganzkörperübungen für Rücken, Bauch, Brust und Schultern.                                                                                                                                                                                                                       Zum Weiterlesen

Mit Disziplin und einem klaren, realistischen Ziel ist eine Gewichtsabnahme und ein entsprechender Fettabbau gar nicht so schwer. Halte dich an ein paar einfache Dinge und integriere diese in deinen Alltag und du wirst schnell und langfristig Erfolg haben.


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Florian Ibe

Florian

Florian kommt aus der Nähe von Köln und ist vor allem eins: groß und sportlich. Wenn er nicht gerade vor dem Rechner sitzt und designed, schreibt oder interessante Menschen fotografiert, treibt er Sport und trifft seinen Freunde.