Hennes Bender spricht Bösewicht „Newton“ in LittleBigPlanet™ 3


Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit steht der dritte Teil des Kult-Spiels Little Big Planet™ in den Startlöchern: Am 19. November kehrt Sackboy™ zurück, und mit ihm eine ganze Reihe neuer Charaktere. Gesprochen wird der liebenswerte Fiesling von keinem Geringeren als Comedian und Synchronsprecher Hennes Bender.

Das herausragende Maß an Kreativität, das die Entwickler von Sumo Digital in das beliebte Jump ‘n‘ Run gesteckt haben, hat Little Big Planet 3 dieses Jahr bereits zwei der begehrten gamescom Awards beschert („Best Family Game“ sowie „Best Social/Casual/Online Game“). Diese Liebe zum Detail setzt sich auch in der Auswahl der Synchronsprecher für die deutsche Version konsequent fort: Bender, der aktuell mit seinem Bühnen-Programm „KLEIN/LAUT“ durch Deutschland tourt, musste nicht lang überlegen, als er gefragt wurde die Rolle zu übernehmen: „Bösewichte sind immer die dankbareren und interessantesten Figuren, egal ob im Kino, im Buch oder eben im Videospiel: Je besser und böser der Antagonist ist, umso mehr kann der Held strahlen. Außerdem fällt es mir mit meinen einszweiundsechzig nicht schwer den Böse-WICHT zu geben!“ 

Zugang zu über neun Millionen Community-Leveln

Mit einer ganzen Reihe neuer Gestaltungswerkzeuge erweitert LittleBigPlanet 3 die Möglichkeiten, benutzergenerierte Inhalte zu erstellen und diese zu teilen: Spieler erhalten Zugang zu über neun Millionen von Benutzern der LittleBigPlanet-Community erstellten Leveln. Damit ist vom Tag der Veröffentlichung an endloser Spielspaß garantiert!

LittleBigPlanet 3 erscheint am 19. November 2014 sowohl für PlayStation®4 als auch für PlayStation®3.

Weitere aktuelle Informationen rund um PlayStation und Little Big Planet 3 bietet der offizielle Blog unter blog.de.playstation.com.

Quelle + Bild: Pressemitteilung Sony


Hinterlasse einen Kommentar


Adam Ujlaki

Adam

studiert Technikjournalismus/PR an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Wenn er nicht gerade in den den Tiefen des World Wide Web versunken ist, treibt er Sport oder trifft sich mit Freunden.